Dem waidgerechten Jagen, dem Natur- und Artenschutz verpflichtet

Landesjägertag wählt neues Präsidium

Am 25.04.2026 fand in Straubing der Landesjägertag statt.
Knapp konnte Hubert Stärker die Wahl zum neuen Präsidenten für sich entscheiden.
Mit knapp 52% konnte er sich gegen den bisherigen Präsidenten Ernst Weidenbusch durchsetzen.

Als 1. Vizepräsidenten wählte die Versammlung Herrn Baron von Gemmingen-Hornberg.
Die Wahl zum 2. Vizepräsidenten konnte Sebastian Ziegler mit 58,46% für sich entscheiden.
Und 3. Vizepräsident wurde mit 53,88% Thomas Bär.

Frau Ursula Güttersberger trat als einzige Kandidatin für den Posten des Schatzmeisters an.
Sie erreichte 82,9% der JA Stimmen.

Zur Wahl des neuen Justiziar trat nur Boris Segmüller an. Er erreichte 90,21% der JA Stimmen.
Er ist somit der neue Justiziar des BJV.

Die Wahlen der Beisitzer gingen wie folgt aus, zum 1. Beisitzer wurde aus fünf Kandidaten Fred Steinberger mit 33,19% gewählt. Der Posten des 2. Beisitzer ging aus sechs Kandidaten mit 32,74% an Oda Maria Hoffmann.

Wir wünschen dem neuen Präsidium viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen